Namensänderung Arbeitgeber Mitteilen Vorlage

Die Vorlage für Namensänderung Arbeitgeber Mitteilen ist sowohl im PDF– als auch im Word-Format erhältlich.




Namensänderung Arbeitgeber Mitteilen Vorlage

1. Persönliche Informationen



2. Angaben zur Namensänderung

3. Bestätigung der Namensänderung

4. Hinweise zur aktuellen Situation

5. Informationen zur zukünftigen Kommunikation

6. Zustimmung zur Datenverarbeitung

7. Abschluss



PDF


WORD


Muster für die Mitteilung einer Namensänderung an den Arbeitgeber (1)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Unternehmens]
[Adresse des Unternehmens]
[Personalabteilung]
Betreff:
Mitteilung über Namensänderung
Einleitung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie über meine Namensänderung informieren, die am [Datum der Namensänderung] in Kraft trat.
Details zur Namensänderung:
Mein Name hat sich von [alter Name] zu [neuer Name] geändert. Ich bitte darum, meine Personalakte und alle relevanten Dokumente entsprechend zu aktualisieren.
Gründe für die Namensänderung:
Die Namensänderung erfolgte aus [ehelichen Gründen/anderen persönlichen Gründen]. Ich habe die erforderlichen rechtlichen Schritte unternommen und alle notwendigen Dokumente sind bei mir vorhanden.
Falls erforderlich, kann ich Ihnen eine beglaubigte Kopie der Namensänderung zur Verfügung stellen.
Bitte um Bestätigung:
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir den Erhalt dieses Schreibens sowie die Aktualisierung meiner Daten in der Personalakte bestätigen könnten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
[Ihre Position]
Muster für die Mitteilung einer Namensänderung an den Arbeitgeber (2)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Unternehmens]
[Adresse des Unternehmens]
[Personalabteilung]
Betreff:
Mitteilung über Namensänderung
Einleitung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie hiermit darüber informieren, dass ich meinen Namen geändert habe. Der neue Name ist ab dem [Datum der Namensänderung] gültig.
Details zur Namensänderung:
Ich bitte darum, alle zukünftigen Korrespondenzen und Dokumente auf meinen neuen Namen [neuer Name] zu ändern. Mein alter Name lautete [alter Name].
Relevante Dokumente:
Ich habe alle notwendigen rechtlichen Schritte unternommen. Bei Bedarf kann ich Ihnen die entsprechenden Nachweise zusenden.
Ich bin bestrebt, sicherzustellen, dass alle meine Daten in Ihrem System aktualisiert werden.
Bitte um Rückmeldung:
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Eingang dieser Mitteilung bestätigen und mich über den Stand der Änderungen informieren könnten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
[Ihre Position]

Falls Sie kein passendes Muster zur Mitteilung über eine Namensänderung des Arbeitgebers gefunden haben, stellen wir Ihnen hier vier zusätzliche Vorlagen als PDF und Word zur Verfügung: